…und wieder ein Femizid in Duisburg


Trauer und Wut erfüllen uns, während wir uns mit einem weiteren tragischen Femizid in unserer Stadt auseinandersetzen müssen. Die Nachricht von dieser entsetzlichen Tat hat uns zutiefst erschüttert und zeigen erneut, dass Gewalt gegen Frauen und Mädchen eine erschreckende Realität ist, die dringend angegangen werden muss.

Unsere Gedanken sind bei der Familie und den Freundinnen des Opfers, die jetzt mit unermesslichem Schmerz konfrontiert sind.

Femizide sind keine isolierten Vorfälle, sondern ein Ausdruck der allgegenwärtigen Geschlechterungleichheit und Gewalt, mit der Frauen und Mädchen weltweit konfrontiert sind. Wir müssen gemeinsam handeln, um diese Grausamkeiten zu beenden und sicherzustellen, dass unsere Stadt ein sicherer Ort für alle ist.

In unserer Frauenberatungsstelle und unserem Frauenhaus setzen wir uns weiterhin für die Stärkung von Frauen ein, bieten Unterstützung für Überlebende von Gewalt und setzen uns für die Prävention von Femiziden ein. Wir fordern alle Bürgerinnen und Bürger auf, sich gegen Geschlechtergewalt zu erheben, Opfern zuzuhören und gemeinsam daran zu arbeiten, diese schrecklichen Verbrechen zu stoppen.

Falls auch Sie Gewalt (physisch/psychisch/ökonomisch/sexuell…) erfahren, wenden Sie sich gerne an uns. Wir beraten zeitnah, kostenlos, unter Schweigepflicht und auf Wunsch auch anonym.

Selbstverständlich beraten wir auch Angehörige, Freund*innen, Nachbar*innen usw. zu Handlungsmöglichkeiten bei häuslicher Gewalt im Umfeld.

Rufen Sie uns gerne an: 0203-3461640

Frauenberatungsstelle Duisburg, Frauen helfen Frauen e.V.

Beratungstermine können Sie online oder per Telefon vereinbaren. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass eine Beratung per E-Mail nicht möglich ist.

Notausstieg: Klicke zum Verlassen der Seite hier!
Emergency exit: Click here to leave this website!
acil çıkış: Bu web sitesinden ayrılmak için buraya tıklayın!
مخرج طوارئ  انقر هنا لمغادرة هذا الموقع