Nun steht es fest: Aufgrund der aktuellen Situation findet ONE BILLION RISING in Duisburg 2021 online statt.

Wir, das Planungsteam von OBR Duisburg, haben uns hierfür schöne Aktionen ausgedacht, damit trotz bzw. gerade während der Pandemie ein Zeichen gegen Gewalt an Mädchen und Frauen gesetzt werden kann.

Auf der ONE BILLION RISING Duisburg Facebookseite  (mit einem Klick auf den farbigen Text kommt ihr direkt auf die Seite) findet ihr alle Infos zu unseren geplanten Aktionen.

Wir können schon mal verraten, dass es neben Mitmachaktionen im Vorfeld am offiziellen ONE BILLION RISING Tag am 14. Februar 2021 um 15 Uhr ein Zoommeeting geben wird, bei der jede*r Interessierte mittanzen/ mitsingen und ein Zeichen gegen Gewalt an Frauen und Mädchen setzen kann. Der Link hierzu wird in den nächsten Tagen erstellt und kann dann unter info (at) frauenberatungsstelle-duisburg.de angefordert werden. Wir freuen uns auf viele Teilnehmer*innen!

Wer im Vorfeld schon ein Zeichen setzen möchte ist herzlich dazu eingeladen folgende PDF Zuhause auszudrucken, ein persönliches Statement zu schreiben und an info (at) frauenberatungsstelle-duisburg.de zu senden. Wir werden die Statements dann als Fotos über unsere ONE BILLION RISING Duisburg Facebookseite teilen.

Macht fleißig mit und setzt ein Zeichen gegen Gewalt! Wir freuen uns auf eure Beiträge 🙂

Hier die PDF zum herunterladen und ausdrucken:

OBR 2021 Statements