Am 8.3.2019, dem Weltfrauentag, waren wir, Melanie Lüdtke und Anika Walther von der Frauenberatungsstelle Duisburg, in der Kneipen- und Clubszene von Duisburg unterwegs. Verteilt wurden unsere Flyer zum Thema „Sicher unterwegs“ an Frauen. Darüber hinaus durften wir die Damentoiletten mit Postern zum Thema bestücken.

Im Rückblick aus unserer Sicht eine tolle Aktion!!! Die Betreiber*innen der Kneipen / Discos haben uns freundlich empfangen und unsere Arbeit unterstützt. Die Frauen, die wir an diesem Abend erreicht haben, waren  interessiert an den Themen wie zum Beispiel dem „Heimwegtelefon“ oder den „K.O.-Tropfen“ – die Reaktionen waren ausnahmslos positiv und wir haben einige interessante Gespräche geführt – vielen Dank dafür!!!

Falls weitere Kneipeninhaber*innen Interesse an unseren Broschüren haben, können sie sich gerne an uns wenden! Das gilt natürlich auch für alle die Frauen, die wir am Freitag Abend nicht erreichen konnten – einfach bei uns melden, dann finden wir einen Weg, ihnen Flyer zukommen zu lassen!

Nach dieser insgesamt positiven Resonanz wird das mit Sicherheit nicht das letzte mal sein, dass die Frauenberatungsstelle Duisburg im Duisburger Nachtleben unterwegs sein wird!!!